Die Eltern

Regelmäßig treffen sich die Eltern mit den Erzieherinnen zum Elternabend, um sich besser kennen zu lernen, über gemeinsame Ziele zu diskutieren und den Kindergarten mit zu gestalten. Die Eltern stellen den Vorstand des Vereins und bekleiden alle anderen Ämter, die es im Verein gibt und jede Familie setzt sich nach ihren Möglichkeiten bestens ein.

 

Der Verein

Der Verein Kinderhaus Lesum wurde im Jahr 1972 durch einige Eltern gegründet. Das Angebot an Kindergartenplätzen war damals nur klein.
Die Eltern engagierten sich stark dafür, neue Plätze nach einem eigenen Konzept zu schaffen. In Lesum bauten sie mit viel Liebe ein Haus kindgerecht um und konnten schon bald die staatliche Anerkennung zum offiziellen Kindergarten bekommen. Zwischenzeitlich ist das Kinderhaus Lesum noch zweimal umgezogen, um die Räumlichkeiten immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

 

Der Vorstand

Vorstand Kinderhaus Lesum e.V.

Wir machen gerne mit!

 

Erster Vorsitzender: Heiko Michelsen

Zweite Vorsitzende: Inga Bremer

Kassenwart: Jan Timo Bäumler

Beisitzer: Bannour Hadroug

Download
Wir Eltern!
Die Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 140.4 KB