Die Eltern

Regelmäßig ca. einmal im Monat treffen sich die Eltern mit den Erzieherinnen zum Elternabend, um sich besser kennen zu lernen, über gemeinsame Ziele zu diskutieren und den Kindergarten mit zu gestalten. Die Eltern stellen den Vorstand des Vereins und bekleiden alle anderen Ämter, die es im Verein gibt und jede Familie setzt sich nach ihren Möglichkeiten bestens ein.

Die Pflege von Haus und Garten geschieht ca. 2 Mal im Jahr als gemeinsame Aktion und wird, sofern möglich, von entspannten Mahlzeiten begleitet - so bleibt auch der Spaß nicht auf der Strecke!

 

Der Verein

Der Verein Kinderhaus Lesum e.V. wurde im Jahr 1972 durch einige engagierte Eltern gegründet. Das Angebot an Kindergartenplätzen war damals noch sehr überschaubar klein.
Die Eltern setzten sich stark dafür ein, neue Plätze nach einem eigenen Konzept zu schaffen. In Lesum bauten sie mit viel Liebe ein Haus kindgerecht um und konnten schon bald die staatliche Anerkennung zum offiziellen Kindergarten bekommen. Zwischenzeitlich ist das Kinderhaus Lesum noch zweimal umgezogen, um die Räumlichkeiten immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

 

Der Vorstand

Vorstand Kinderhaus Lesum e.V.

Wir machen gerne mit!

 

Erste Vorsitzende: Maren Josties

Zweiter Vorsitzender: Benjamin Hoffmann

Kassenwart: Peter Jänen

Beisitzerin: Anne Quandt

 

Download
Wir Eltern!
Die Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 140.4 KB